Freitag, 31. Dezember 2021

Zwei Prinzen im Würgegriff von Corona

Selbst der in Deutschland sehr beliebte und hoch angesehene Adel leidet unter der Corona-Krise. Denn natürlich leben die Blaublüter in ihren Schlösschen und Villen nicht nur von Luft und Liebe und dem Glanz vergangener Tage, sondern auch von den Einnahmen der von ihnen betriebenen Etablissements. Alexander Prinz von Anhalt und Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe sind prominente Beispiele dafür, wie die Pandemie auch in höchsten gesellschaftlichen Kreisen wütet. Knapp 10 Jahre lang betrieb Alexander Prinz von Anhalt seinen Swinger-Club "Villa Palazzo" in Dorsten-Wulfen, bevor er die Villa bedingt durch die Corona-Krise schließen musste. Der beliebte Swingerzauber in luxuriöser Kulisse fällt nun auf Dauer aus, denn der Einnahmen-Verlust wegen der Corona-Maßnahmen war zu groß. Der Wohlstand von Alexander Prinz von Anhalt, Herzog zu Sachsen und Westfalen, Graf von Askanien, schien gefährdet: „Die Politik lässt uns keine andere Wahl. Ich kann nicht zusehen, wie der Laden weiterhin Staub ansetzt.“

Auch Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe ließ aufgrund der weiterhin unsicheren Lage rund um die Pandemie den jährlich auf Schloss Bückeburg stattfindenden Weihnachtszauber zum zweiten Male absagen. Seit dem 1. Dezember 2021 sind jetzt auch Schloss- und Führungsbetrieb sowie das Marstall-Museum der Fürstlichen Hofreitschule und der Schloss-Shop bis auf weiteres geschlossen. "Der Weihnachtszauber ist ein jährliches Highlight für Besucher aus Nah und Fern, das vor allem von der gemütlichen Atmosphäre und dem vielseitigen, anspruchsvollen Rahmenprogramm lebt. Ebendies lässt sich leider nicht mit den aktuellen Auflagen vereinen", erklärte Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe. Es täte ihm im Herzen weh, den Weihnachtszauber nach langer Planungszeit und Vorfreude absagen zu müssen und die Entscheidung sei sehr schwergefallen. Die Familie Prinz zu Schaumburg-Lippe und das gesamte Organisationsteam hoffen aber, alle Besucher im kommenden Jahr wieder auf Schloss Bückeburg begrüßen zu können.

6 Kommentare:

  1. Arnold von Plauen zu Waldhaus31. Dezember 2021 um 18:12

    Schade um den Swinger-Club "Villa Palazzo" in Dorsten-Wulfen, wir werden dieses Amüsierlokal der Lust schmerzlich vermissen.

    Den Weihnachtszauber Schloß Bückeburg kann man sich sparen, Weihnachten feiert man so oder so am liebsten mit seien Liebsten, also kein wirklicher Verlust.

    AntwortenLöschen
  2. Elke Freifrau von Wolff1. Januar 2022 um 00:00

    Frohes Neues, ihr Verlierer!


    :-D




    "Jetzt trennt sich die Streu vom Weizen."

    AntwortenLöschen
  3. Der Postbote ist schon durch.

    Das war ja wohl nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Hat das alte Mädchen ausgeschlafen?

    AntwortenLöschen
  5. Ehemaliger Anwalt, irgendwas mit Pferden...
    Gibt sich als Elke aus...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leser, liebe Kommentatoren, leider haben einige von Ihnen bei der Abfassung von Kommentaren Namen benutzt und/oder Schmähungen verbreitet, die kontextunabhängig zu missbilligen sind. Insbesondere die herabwürdigende Nutzung von Spitznamen, pejorativen Personenbezeichnungen oder Artefakten der Paläopathologie bitte ich in Zukunft zu unterlassen, da die mit der Verwendung dieser abgewandelten Bezeichnungen angesprochenen Personen herabgesetzt werden sollen, selbst wenn nur eingeweihte Leser darauf kommen können, welche lebenden Personen im Kommentar gemeint sein dürften. Auf den Hinweis einer auf Medienrecht spezialisierten Kanzlei habe ich die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert, um zukünftige Rechtsverletzungen in der Kommentarleiste dieses Artikels ausschließen zu können. Bitte vermeiden Sie in diesem Blog grundsätzlich Formalbeleidigungen, um eine rege und dauerhafte Meinungsbildung zu den Artikeln dieses Blogs zu ermöglichen. Vielen Dank, Ihr Fachanwalt für IT-Recht.

    AntwortenLöschen