Ein bayerischer Schlauberger aus Germannsdorf bei Hauzenberg im Landkreis Passau hatte sich so sehr über das fromme Streben der Zeugen Jehovas an seiner Eingangspforte geärgert, dass er beschloss, seinen kurzen Unmut zu einem finanziellen Fehlschlag auszuweiten, indem er sich die Marken "Erwachet!" und "WACHTTURM" in den Klassen 41, 16, 35 und 45 als Marke zu den Aktenzeichen 3020172142460 und 3020172142401 beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen ließ.
Bekanntlich sind ja die Heftreihen "Erwachet!" und "Der WACHTTURM" (nicht Wachturm) von den Zeugen Jehovas vertriebene Druckschriften, mit denen sie für ihr religiöses Engagement werben. So lag es dann für den im Markenrecht nur mangelhaft bewanderten Bayern nahe, sich die beiden Marken für "Allgemeine Magazine; Druckereierzeugnisse; Gedruckte Broschüren; Periodisch erscheinende Magazine; Periodische Publikationen; Zeitschriften [Magazine], Beratung in Bezug auf Werbung; Entwicklung von Marken [Werbung und Verkaufsförderung]; Marketing, Verkaufsförderung und Werbung; Online-Werbung für Computernetze und Websites; Verbreitung von gedrucktem Werbematerial; Verbreitung von Werbematerial; Verbreitung von Werbung; Vermittlung von Werbung; Versand und Verteilung von Werbematerialien [Faltblätter, Prospekte, Drucksachen, Warenproben]; Verteilung von Broschüren zu Werbezwecken; Verteilung von Handzetteln, Broschüren, Drucksachen und Warenproben zu Werbezwecken; Verteilung von Prospekten zu Werbezwecken; Verteilung von Werbematerial [Faltblätter, Broschüren und Druckereierzeugnisse]; Werbung; Werbung für Dienstleistungen; Werbung für Unternehmen; Werbung und Marketing; Werbung und Öffentlichkeitsarbeit; Werbung, Marketing oder Verkaufsförderung; Werbung, Marketing und Verkaufsförderung, Herausgabe und Publikation von Druckereierzeugnissen; Herausgabe und Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen; Herausgabe von Druckereierzeugnissen in elektronischer Form im Internet; Herausgabe von Druckereierzeugnissen und gedruckten Veröffentlichungen; Multimediale Publikation von Magazinen; Multimediale Publikation von Zeitschriften; Multimediale Publikation von Zeitungen; Publikation von Zeitungen, Zeitschriften, Katalogen und Broschüren; Veröffentlichung von Broschüren; Veröffentlichung von Büchern, Magazinen, Almanachen und Zeitschriften; Veröffentlichung von Druckerzeugnissen; Veröffentlichung von elektronischen Büchern und Magazinen im Internet; Veröffentlichung von Magazinen; Veröffentlichung von Web-Magazinen, fachliche Beratung bezüglich der Lizenzierung von Urheberrechten; Lizenzierung eingetragener Muster; Lizenzierung von Druckereierzeugnissen [juristische Dienstleistungen]; Lizenzierung von gewerblichen Schutzrechten und Lizenzierungsdienste" eintragen zu lassen.
Im September 2018 sind beim Deutschen Patent- und Markenamt dann auch Löschanträge für beide Marken eingegangen, die sich auf § 50 Markengesetz stützen, wonach unter anderem solche Marken von der Eintragung ausgeschlossen sind, die bösgläubig angemeldet wurden. Im gleichen Monat hat nun auch die Wachtturm Bibel- und Traktat - Gesellschaft der Zeugen Jehovas e.V. die Marken Erwachet! und WACHTTURM zu den Aktenzeichen 3020180218012 und 3020180218004 in den Klassen 16, 9 und 38 angemeldet. Das ganz große wirtschaftliche Desaster hat der bayerische Unternehmer mittlerweile dadurch ausgeschlossen, dass er die zunächst auf ihn persönlich registrierten Marken noch im Frühjahr 2018 auf die haftungsbeschränkte TRES Marketing Unternehmergesellschaft überschrieben hat und diese sich nun mit einem finanziell limitierten Risiko im Markenrecht tummeln darf.
Dass die eingetragenen Marken "Erwachet!" und "WACHTTURM" für den umtriebigen Bayern von vornherein wertlos waren, da ein Markenschutz nicht nur durch die formelle Eintragung einer Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt entstehen kann, sondern auch durch die Nutzung als Werktitel gem. § 5 MarkenG für den Namen von Druckschriften, dürfte ihm - wenn überhaupt - erst wesentlich später klar geworden sein. Weil im Markenrecht die Priorität von maßgeblicher Bedeutung ist, waren die Zeichenfolgen "Erwachet!" und "WACHTTURM" schon längst durch deren jahrzehntelange Benutzung als Titel der gleichnamigen Heftreihen durch das deutsche Markenrecht geschützt, so dass wegen dem Titelschutz zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit bestand, den Zeugen Jehovas die Nutzung ihrer Titel durch die wesentlich später eingetragenen Marken zu untersagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Isch kaufe ein "A" und möchte lösen.
AntwortenLöschenSchlimm wie die Geschwister Schaefer ... die noch nicht begriffen, "dass es völlig unerheblich sei, ob der Holocaust stattgefunden habe"
aber ist auch das glauben des Narrativ in der BRD bzw. BRD-GmbH strafbar?
Bundesjustizminister Maas will Holocaust als Prüfungsthema in Integrationskursen …
AntwortenLöschenWo ist das Problem Flüchtlingen, 750 Migranten in 45 m³, während der zwei Stunden 49 Minuten eines Integrationskurses den Holocaust und seine Bedeutung für die BRD Gesellschaft nahe zu bringen? (Natürlich ohne Diesel?)
1 ) Стоимость регистрации офшорной компании , документы под апостилем:
AntwortenLöschenРегистрация компании входит в стоимость получения лицензии. Аналогично и продление компании при продлении лицензии. В отношении компании указано без номинального сервиса — если потребуется, можем предоставить массовых «островитян»: условно от 500 евро в год (директор/акционер).
2 ) Cтоимость лицензии
По стоимости ранее писали Вам 19500 долл. Более точно позвольте Вам уточнить: 22500 долл (получение лицензии), здесь у нас случился небольшой апдейт. Это если без дополнительных услуг: таких как например открытие банковского счета. Сейчас также обсуждаем этот момент по окончательной стоимости, планируем сообщить чуть позже: 19500 или же 22500 долл.
3 ) Требования к офшорной компании – уставный фонд, офис, сотрудники
Нет требований к капиталу - вместо этого закон требует, чтобы брокеры держали облигации на сумму 50 000 долларов США.
Структура компании:
а) По крайней мере, один акционер, который также может быть юридическим
лицом. Нет никаких ограничений по гражданству и резидентству;
б) По крайней мере, один директор (только физическое лицо, без ограничений
по гражданству и резидентству);
в) AML Офицер;
г) Альтернативный AML офицер (заместитель).
Требования к менеджеру или директору:
- Это должны быть только физические лица;
- Они должны проживать как минимум в течение 6 месяцев в Вануату каждый
год;
- А также должны иметь опыт работы с ценными бумагами не менее 5 лет и
выполнять обязательства лицензиата в соответствии с требованиями Комиссии.
Так называемый «Офис» должен иметь программное обеспечение для регистрации, управления и учета клиентов, систему управления бизнесом и собственные сервера.
4 ) Ежегодное продление
Также аналогично стоимости получения лицензии. Входит продление компании + обновление лицензии на 2-й год.
А также опционально: выбранные Вами дополнительные услуги: местного директора, АМЛ офицеров, составление финансовой отчетности.
5 ) что нужно от клиента для запуска работы по регистраиции:
Копии паспортов бенефициаров и директоров
- Подтверждение адреса проживания (счет за коммунальные услуги);
- Рекомендательное письмо (из банка);
- Справка о несудимости;
- Бизнес-план;
- Два рекомендательных письма для директоров и акционеров компании,
показывающих не менее трех (3) лет профессионального опыта в управлении
фондами, ценными бумагами и инвестициями;
- Документы о высшем образовании директоров и акционеров с указанием
соответствующей специальности;
- Политика AML / CFT;
- Иные документы, которые могут быть запрошены Комиссией.
Открыть офшор