Montag, 10. April 2017

Turboquerulantin: einstweilige Verfügung gegen Fachanwalt für IT-Recht

Angriff ist die beste Verteidigung dachte sich die durch zahlreiche gegen sie gerichtete einstweilige Verfügungen schwer in die Defensive gedrängte Turboquerlantin und versuchte nun ihrerseits eine einstweilige Verfügung gegen die unliebsame Blog-Berichterstattung des Verfassers über ihr rechtsfeindliches Wüten auf dem Blog "Fachanwalt für IT-Recht" zu erstreiten. Allerdings war der Angriff nicht nur gegen die inhaltlich korrekte Berichterstattung auf meinem Blog gerichtet, sondern auch gegen zukünftige Beiträge unter Verwendung des Kampfnamens "Turboquerulantin".

Infolgedessen begehrte die Turboquerulantin den Erlass einer einstweiligen Verfügung in der Form, dass mir aufgegeben werden sollte, den von mir am 24.08.2016 um 06:46 Uhr auf Facebook vorgenommenen Eintrag und den auf meinem Blog veröffentlichten Beitrag vom 24.08.2016 sofort zu entfernen und mir außerdem verboten wird, zukünftig Einträge auf Facebook oder in anderen Netzwerken über sie vorzunehmen, deren Inhalt sie verunglimpfen bzw. ihre Privatsphäre oder andere Angelegenheiten betreffen.

Zu meiner Überraschung wertete das Amtsgericht Nienburg die Bezeichnung "Turboquerulantin" schon als ehrverletzend, was ich angesichts der zahlreichen allein in Nienburg bekannten Verfahren mit anschließend verhängten Ordnungsgeldern für schlicht falsch halte, weil selbst die Verwendung der gesteigerten Form von "Querulantin" angesichts zahlreicher lediglich zivilrechtlich sanktionierter Beleidigungen eine eher verharmlosende Bezeichnung für unsere Serienheldin ist. Das Amtsgericht Nienburg ließ meine Verurteilung mit Beschluss vom 30.08.2016 letztlich daran scheitern, dass der in meinem Blog angeblich ehrverletzend verwendete Begriff "Turboquerulantin" keiner konkreten Person zugeordnet werden könne. Eine Verbindung der Antragstellerin mit der „Turboquerulantin“ sei für die Öffentlichkeit nicht herzustellen, weil der Personenkreis, der an Verfügungsverfahren bei dem Amtsgericht Nienburg beteiligt ist, nicht überschaubar oder problemlos zuzuordnen sei.

Dieser Auffassung schloss sich das Landgericht Verden mit Beschluss vom 26.09.2016 an, weil der Name der Antragstellerin in meinen Eintragungen nicht genannt würde. Es seien auch keine zusätzlichen Fakten beschrieben worden, durch die für eine größere Anzahl von Personen nachvollziehbar wäre, dass es die Antragstellerin sei, die in meinen Eintragungen als „Turboquerulantin“ bezeichnet werden soll. Offen bleibt damit letztendlich, warum der Begriff "Turboquerulantin" für eine Person ehrverletzend sein sollte, die es geschafft hat, sich binnen 18 Monaten etwa 30 Gerichtsentscheidungen mit knapp 10 rechtskräftigen Ordnungsgeldbeschlüssen zu ihren Lasten einzufangen.

7 Kommentare:

  1. Wie viel Ordnungsgeld ist denn da mittlerweile zusammengekommen und wie viel davon bezahlt oder abgebrummt?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ganz schön ruhig geworden, sie schreibt nichts mehr, wo steckt denn diese TQ derzeit?

    Man munkelt sie solle derzeit im Strafvollzug sich befinden, aber stimmt das denn, sie ist doch "unbesiegbar" - kann kommen was wolle !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Knast ist ein Ort, an dem alle selbsternannten Journlistinnen gerne sein wollen.

      Löschen
    2. Das ist nicht Antwort auf meine Frage.

      Löschen
  3. Whow, in den Strafsachen gegen Pfeiffer wird am 18.04.2017 in Nienburg eine DAUERHAFTE UNTERBRINGUNG angeordnet.

    Quelle:
    http://prnt.sc/ewsslt

    AntwortenLöschen
  4. Wo war denn heute vor der Strafkammer in Nienburg die Turboquerulantin Simone P.?

    Ich bin heute vollkommen umsonst als Zeuge da gewesen.

    Feige ist Sie gewesen, sogar die Polizei die heute nach ihr suchten konnten die kriminelle Mobberin nicht auffinden.

    Was nun passieren wird, dürfte jedem klar sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie üblich beim Amtsgericht Nienburg. Käffchen?

      Löschen